Nicoles Hundebetreuung


N i c o l e  H e i l e r

Nicole Heiler

am 8. Mai 1972 in Stuttgart geboren, Hundenärrin, Hundebesitzerin, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Ich bin von Kindesalter an mit Hunden groß geworden und habe bereits in jungen Jahren mit meinen eigenen Hunden an Hunde-Ausbildungsseminaren teilgenommen und dadurch sehr früh Erfahrungen sammeln können.

Bereits mit 14 Jahren habe ich meine 6-wöchigen Sommerferien genutzt und im Tierheim für Hunde in Portugal bei Lilo Kranendonk mitgeholfen. Dabei habe ich schon sehr früh lernen müssen, dass Tiere leider nicht in allen Ländern gleich behandelt werden. Tierschutz ist für mich daher ein sehr wichtiges Thema. 

Ich möchte aber nicht nur den Tierschutzbund finanziell unterstützen, sondern auch im Kleinen durch das Vermitteln des richtigen Miteinanders zwischen Mensch und Vierbeiner meinen persönlichen Beitrag dazu leisten.

In den Folgejahren habe ich mich dann meiner persönlichen Selbstverwirklichung gewidmet und musste feststellen, dass ich nicht für die Geschäftswelt geboren bin und meine Zeit – vor allem im „Alter“ – lieber mit Hunden verbringen möchte.

 

Meine Einstellung

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ (F. von Assisi)

Meine Vision

Lernen Sie Ihren Hund zu verstehen, um einen zuverlässigen Freund und Partner zu gewinnen.

Mein Motto

Jeden Tag musst Du Deinen Hund neu erobern: mit List und Liebe, Überlegung und Überlegenheit, durch Gerechtigkeit und Mut, durch Konsequenz und Lob, wo sie verdient sind.